ein schönes stück musik ist es, was uns kimera aus österreich hier vorsetzen, eine band die noch ziemlich jung ist und unverständlicherweise noch ohne plattenvertrag dasteht.

geboten wird hier, nach eigener aussage, eine mischung aus hardcore, screamo und alternative, wobei hier der rockige anteil klar überwiegt und die hardcoreanleihen nur vereinzelt wahrzunehmen sind, was natürlich nichts schlechtes sein muss. im gegenteil, die songs sind allesamt sehr durchdacht und abwechslungsreich gestaltet. mal geht die band ruhiger vor, lässt sich zeit um dann plötzlich härter zu werden und brachial-parts zum zuge kommen zu lassen. der sänger ist ebenfalls ein recht fähiger mann der vom schreien bis zum schönen gesang alles beherrscht.

so mancher wird sich hier und da noch ein wenig mehr bums wünschen, aber das ist ansichtssache. "tightrope" ist sicher kein album das man so nebenbei hört aber wenn man sich ein wenig zeit für den silberling nimmt dann kann man die ein oder andere perle entdecken.
(matto)

www.southspace.com