zieht kimera die lederhosen aus, lederhosen aus, lederhosen aus
freitag war cd präsentationstag der kimerianer.

also hat sich das fräullein muh mit ihren beiden lieblingsgitarristen tommy & wegi nach der eigenen bandpröbe ins monastery begeben. (so mit stress: weil die information: also um halb zehn spiel ma spätestens! war, dort dann komplett abgehetzt angekommen und erstmal einen komplett relaxten benny gefunden, der noch nicht so wirklich vorhatte demnächst auf die bühne zu gehn.)

dann ständig gerempelt oder geschubst worden und gemerkt wie die laune langsam aber sicher gen 0 sinkt.

ich hab mich irgendwann dann doch mit der bergfee zum merch stand begeben, was meine laune dann wieder gehoben hat *g*
fazit: ich hab bis halb drei nur 2 cola getrunken, dafür mein geld in ein tshirt, aufnäher, cd und 2 buttons investiert.
(was eine gute entscheidung war: das t-shirt is so leiwand, dass ich mir bei den nächsten konzerten selbiges in den anderen farben auch noch kaufen werd...)

und an dieser stelle, weils so schön passt: ich habe mir, am samstag beim textelesen (das war um 2:30 interessanter als die angesoffenen geeks die bei mir am tisch saßen), auch die widmungen durchgelesen und meinen namen entdeckt. das hat mich echt gerührt.
das ist echt sooo lieb - damit hatte ich nicht gerechnet - und ich weiss auch gar nicht so recht womit ich das verdient hab oder was ich jetzt sagen soll
...danke
...danke
...danke
ihr seid die besten :))

ja, wo war ich: konzert, genau - ich konnte am samstag garnicht so recht sagen wies mir gefallen hat - lieber wollte ich das ganze bissl setzen lassen, mir die cd 2,3x anhören und mich dann erst äussern - und das ist auch der einzige grund, warums bis montag gedauert hat bis ich was dazu schreib, weil begeistert war ich schwerstens.

gleich beim ersten song war gänsehaut vorprogrammiert - plötzlich wurde es finster - dann wieder licht und dattel stand ganz allein auf der bühne und sang: it took much too long,...
total präsent - wahnsinn...
(vor mir hörte ich nur: hey, der kann ja inzwischen singen.)
und dann gings auch schon los - rest der mannschaft auf die bühne, gscheit krach machen.
[witzkistn muh wollt eigentlich die setlist posten - allerdings dachte sich die witzkisten: 13 liedtitel werd ich mir wohl damerken - und 13 warn dann auch irgendwie 13 zu viel um sich die reihenfolge zu merken]

wahnsinn - der absolute wahnsinn.
also abgesehen von dem was auf der bühne abging - um mich herum haben sich die leut aufgführt als gäbs kein morgen.(und zwar nicht nur der fanclub in der ersten reihe)
die burschen hatten das publikum sowas von unter kontrolle (wies für eine band in der größe doch eher unüblich ist, wie ich meine), waren die ganze zeit über präsent. - genial, genial, genial
ich stand vor der bühne und hab mitgefiebert, dass auch wirklich alles gut geht, hab da, wo ich den text kannte, mitgesungen.
beim new functionalism hab ich fast einen herzkasperl bekommen...
bittebittebitte versemmel die hohe stelle nicht, bittebittebitte
(das war wie bei einem eishockeymatch, wenn sich ein spieler mit dem puck losreisst und allein aufs gegnerische tor zurast)
aber: guad is gounga, nix is gscheh. schön hat er das gemacht mit der hohen stelle.

wundervoll, tolle party, geile stimmung...quasi fast perfekt!

die einzigen zwei kritikpunkte die mir aufgefallen sind:
- die meiner meinung nach dermal nicht so dagewesene interaktion mit dem publikum.
ich bins halt gewohnt, dass mir irgendwelche geschichten erzählt werden oder einer von den jungs aus rufe aus dem publikum reagiert...so genau kann ichs nicht erklären aber ich glaube es ist verständlich was ich mein... (vielleicht lags auch daran, dass die leut die normalerweise irgendwas reinschrein sich nicht aus stockerau raus trauen)
- das nicht aufgedrehte mic von babs (aber dafür können die kimeraburschen eigentlich nix - blöd is trotzdem, weil so überraschend, dass sie da jetzt singen wird wars ja nicht)

chrismuh.twoday.net

back