da am samstag, in der näheren umgebung meiner ländlichen wochenendresidenz, lediglich "ich knips mir heut' die lichter aus"-veranstaltungen geboten wurden, machte ich mich also auf die lange und beschwerliche reise nach wolkersdorf ins outback. dort spielten an diesem abend die beiden heimischen kapellen karen und kimera zum tanz auf.

gegen halb zehn bin ich dann also im, schon zufrieden stellend besuchten, outback - mittlerweile zum dritten mal ziel meiner nächtlichen irrfahrten - eingetroffen, dort auch gleich bigkult kollegen arnold getroffen, mich mit ihm unters publikum gemischt und der dinge geharrt, die da gleich noch kommen sollten.

nach kurzer wartezeit betraten dann auch schon karen die bühne und tischten dem zuhörer ein wohlschmeckendes emo süppchen, gewürzt mit ganz viel core, auf. sichtlich gut gelaunt und spielfreudig wurden, soweit ich mich erinnern kann, alle songs der aktuellen ep "almost perfect", sowie einige andere zum besten gegeben. den wünschen nach einer zugabe wurde - vermutlich wegen fehlendem weiteren song-material - leider nicht nachgekommen. trotzdem, ein sehr gelungener und abwechslungsreicher auftritt. würde mich nicht wundern, wenn zumindest einer der herren eine boysetsfire platte zu hause im plattenschrank rumstehen hätte.

danach fanden sich kimera - mittlerweile schon lokalmatadore im outback - auf der auftrittsplattform ein und traten sogleich eine wahre metalcore geräuschlawine vom allerfeinsten los, die über alle anwesenden hereinbrach. wirklich sehr gut. in sachen spielfreude und bühnenpräsenz standen sie ihrer vorband um nichts nach, übertrafen diese sogar noch und mittlerweile ärgere ich mich doch ziemlich, sie am conformity kills festival in siebenhirten aus witterungsbedingten gründen nicht mehr gesehen zu haben. nach einem sehr ausführlichen set, das vor allem dem sänger konditionell einiges abverlangte, folgte die band noch dem allgemeinen wunsch nach einer zugabe und hinterließ schließlich ein zufriedenes publikum.

das äußerst verlockende angebot, die cds beider bands günstig im doppelpack zu erwerben, habe ich mir in meiner kaufsucht dann auch nicht entgehen lassen und würde die jetzt sicher hören, hätte ich sie nicht draußen im auto vergessen.

autor: sado

back