fotos vom abschiedskonzert online

Abschiedskonzert

2009-05-20 02:15 zaphod

danke an alle, die gestern mit uns die kimera abschiedsshow gefeiert haben! es war ein wunderschönes und unvergessliches erlebnis für uns! stimmung und feedback waren einfach großartig!
jetzt sind endlich die fotos online! und nicht nur das - auch die bilder der album release show und von unseren letztjährigen gigs im shelter (24.10.2008) sowie im café carina (1.3.2008) wurden raufgeladen!


das abschiedskonzert

Kimera

2009-05-01 16:01 zaphod

nach 8 jahren ist schluss - das allerletzte kimera-konzert wird noch einmal so ein richtiger kracher! mit songs des neuen albums "ahead of us", mit alten klassikern und ein paar überraschungen. mit dabei als support: unsere spezis von stone circus.


das neue und zugleich letzte album von kimera ist da!

Ahead Of Us

2009-04-05 19:53 zaphod

es trägt den titel "ahead of us" und wird am 12. april 2009 (ostersonntag) im wiener shelter der öffentlichkeit präsentiert (support: twominutesleft). dieser gig ist übrigens die letzte möglichkeit, kimera live in wien zu sehen! danach wird es nur noch ein konzert geben - die abschiedsshow am 9. mai 2009 im alten schlachthof hollabrunn!
nicht verpassen, wir werden es so richtig krachen lassen und auf der bühne noch einmal vollgas geben! außerdem werden die merchandise artikel (t-shirts, alte cds,...) um spottpreise verscherbelt - alles muss weg! wer also lust hat, mit uns eine fette party zu feiern - wir sind bereit! wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!


album relaease show - letzter wien-gig!

Neun Jahre New Noize

2009-03-16 01:48 zaphod

im rahmen der "new noize wird neun - geburtstagsparty" präsentieren wir unser neues album. achtung: dieses konzert ist die letzte chance, uns in wien zu sehen!


KIMERA (2001-2009)

2009-01-19 15:29 zaphod

wir haben uns dazu entschlossen nach acht gemeinsamen jahren GETRENNTE WEGE zu gehen. zum Abschied lassen wir es aber nochmal SO RICHTIG KRACHEN: in den nächsten wochen begeben wir uns ins studio, um das festzuhalten, was uns so viel bedeutet hat. das ergebnis gibt's dann im april zu hören, in form eines IN LIMITIERTER AUFLAGE ERSCHEINENDEN ALBUMS sowie live bei der RELEASE SHOW im wiener shelter. das ALLERLETZTE KIMERA KONZERT steigt am 9.5.2009 im alten schlachthof hollabrunn, unserem zuhause bei masturbationrecords. es wird einige überraschungen geben! am besten keine der gelegenheiten verpassen! auch danach wird es sicherlich nicht still um uns werden. es wird neue projekte geben, in die die energie von kimera einfließen wird.

es waren acht jahre voll mit schönen und weniger schönen momenten, voll mit emotionen und unvergesslichen erlebnissen. wir haben gelacht und geheult. wir haben viele großartige menschen kennengelernt, manche davon haben uns lange, zum teil bis heute begleitet. wir haben viel leidenschaft und arbeit in unsere musik gesteckt. sie hat uns kraft gegeben. und manchmal auch ein nicht zu beschreibendes gefühl irgendwo zwischen stolz und zufriedenheit. schon früh wurde uns klar, dass diese band nur in diesem line-up existieren kann. acht jahre in der gleichen besetzung -- das schaffen nicht viele. genug andere hätten in dieser zeit schon längst das handtuch geworfen. wir haben uns immer wieder zusammengerauft und zueinander gehalten.

UNSER DANK gilt allen, die uns über all die jahre unterstützt haben, die an uns geglaubt haben und auch jenen, die es nicht getan haben, allen, die unsere konzerte besucht, unsere cds gehört und unsere shirts getragen haben, und allen, die uns berichtet haben, dass unsere musik ihnen etwas bedeutet oder gegeben hat.

"it's better to burn out than to fade away"
bun, dattel, maze, michaelmichael und stjep